in D/A/CH

Die zahlreichen Vorhaben der Bundesregierung unter Dauer-Kanzlerin Angela Merkel sind teuer – für den Steuerzahler. Watergate.tv berichtete. Nicht nur die Energiewende wird teuer. Auch die Rettung des Klimas, der Braunkohleausstieg und jetzt die „Verkehrswende“ werden teuer. Letztere soll laut einer Expertenkommission des Bundesverkehrsministeriums mindestens 120 Milliarden Euro kosten.

Als „Verkehrswende“ wird die Umstellung vom Verbrennungsmotor zur E-Mobilität bezeichnet. Die sogenannte „Expertenkommission“ hat einen Plan dafür entwickelt, wie die Emissionen im Verkehrssektor binnen elf Jahren fast halbiert werden können, berichtet das „Handelsblatt“.

Allein 12 Milliarden Euro soll der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge kosten. Doch die Maßnahmen, um die Emissionen bis 2030 um die vorgegebenen 42 Prozent zu senken, zu denen auch effizientere Verbrennungsmotoren oder die Förderung von Bio-Kraftstoffen zählen, reichen nicht aus, so die Experten. Von den einzusparenden 55 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr bleibt nach Ansicht der Expertenkommission immer noch eine Lücke von 23 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr zu schließen. Diese soll durch eine höhere CO2-Bepreisung geschlossen werden. Höhere CO2-Preise seien dafür geeignet, den Antriebswechsel zu beschleunigen, so die Experten des Bundesverkehrsministeriums.

Als erste Maßnahme sollen die Spritpreise deutlich steigen. Ab 2023 bis 2030 sollen die Preise, je nach Berechnung, zwischen 20 und 85 Cent pro Liter Benzin steigen. Eine flächendeckende CO2-Bepreisung fordert inzwischen selbst die Union in ihrem Europawahlprogramm. Die Bundesregierung will zudem bis Ende dieses Jahres ein Gesetz verabschieden, mit dem die Klimaschutzziele 2030 „verbindlich erreicht“ werden sollen.

Machen Sie sich also auf viele weitere Kostensteigerungen in den nächsten Jahren gefasst. Es geht den Bürgern erneut an den Geldbeutel. Damit die Industrie kräftig an der Verkehrswende verdient. Dem Klima ist’s egal, ob Deutschland CO2 einspart. Das ändert sich sowieso permanent – ob mit oder ohne CO2-Ausstoß.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Anzeige

Dein Kommentar

Kommentar

11 Kommentare

  1. „Hunde, wollt ihr ewig leben?“ rief der alte Fritz seinen fliehenden Soldaten hinterher. „Hunde wollt ihr ewig leben?“ Nein? Dann macht so weiter wie jetzt, lasst euch den ganzen Dreck eurer kolonialen Verwaltung weiter auf den Buckel binden. Zieht gegen die Flüchtlinge und nicht gegen den Krieg. Baut euch euren eigenen Klagemaueraltar auf und reißt dafür eure Andachtsecke weg, auf dass ihr von früh bis spät jammern und klagen könnt. Erfüllt das rechtsungültige GG samt seiner Besatzungsvorschriften, lasst euch weiter die Finanzierung für die Chemiestreifen, die ihr tagtäglich auf die Köpfe gerieselt bekommt, aus den Taschen ziehen. Spart immer weiter ein, am besten am Kinderkriegen und wenn das alles noch nicht reicht, dann beendet euer Leben, denn nur ein toter Deutscher ist ein guter für die wichtigen Männer. Und wenn ihr das begriffen habt, ja, wahrhaftig begriffen habt, dann seid ihr bereit euch eine volksherrschaftliche Verfassung zu geben, um damit dem ganzen Spuk ein Ende zu machen.

    • Mann, Olaf, Du formulierst aber hart!
      Allerdings hat D den Weltkrieg verloren und nicht viel zu melden.
      Schäuble ließ in einem seiner Wahrheitsmomente bei einer Konferenz 2011 raus, daß D nach dem 08.05.1945 nie wieder souverän geworden ist.
      Was willst Du gegen die Übermacht der Sieger tun?

  2. Die Lügerei und Dumm-Macherei beginnt schon beim Begriff „Tonne“. Die Tonne ist eine Maßeinheit der Masse, nicht des Volumens! Eine Tonne = 1000 kg.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tonne_(Einheit)
    Wie werden denn nun eigentlich die „millionen Tonnen CO2“ gemessen? Wieviel „wiegt“ denn das Gas?
    Wieviel Milliarden oder Billionen LITER CO2 müsste man denn wie weit(?) komprimieren, um auf eine TONNE zu kommen?
    Das ist real existierender grüner Schwachsinn!
    Von Physik scheint „uns Mutti“ – nebst grünem Anhang – wirklich NICHTS zu verstehen!

    • Was erwartest Du, wenn die Tagesschau bei flächigen Waldbränden nicht Hektar angibt sondern „Fußballfelder“. „Damit die Menschen ein besseres Verständnis für die Flächengröße haben “ war die Antwort der propagandistischen Volkserzieher.

      • Fußballfelder sind nicht wirklich SI-Einheiten (Acre ud Quadratfuß übrigens ebensowenig).
        Aber die Volkserzieher wissen doch sowieso nicht, wieviele m² ein ha hat und wieviele ha ein km².
        Also können sie auch nicht lehren, was sie nicht verstehen!

      • Fußballfelder sind nicht wirklich SI-Einheiten (Acre ud Quadratfuß übrigens ebensowenig).
        Aber die Volkserzieher wissen doch sowieso nicht, wieviele m² ein ha hat und wieviele ha ein km².
        Also können sie auch nicht lehren, was sie nicht verstehen!
        Wer würde von einem Müllfahrer erwarten, daß er eine künstliche Herzklappe erfolgreich einsetzen kann??

    • Ein Liter CO2 hat unter Normalbedingung (20°C, 1,0 Bar) eine Masse von 1,98 g.
      Also hat ein kg ein Volumen von rd. 505 l.
      Eine Tonne hat demensprechend 505 m³ = 10 x 10 x 5,05 m.
      Das sollte sogar Mutti mathematisch auf die Reihe bringen.
      Ich habe keinen Doktor und bloß die 10. Klasse (POS).
      Allerdings ist nicht das CO2 für den Klimawandel zuständig, sondern die schwankende Sonnenaktivität. Die kann man aber nicht besteuern!

  3. Die 85 Cent pro Liter braucht die Murkserin doch für die bestellten Negerhorden so wie 1,5 Millionen weitere Wohnungen, gell?

  4. VELAMA’S MOST REPUTATED AND TRUSTED MATRIMONIAL PORTAL
    VELAMA’s Weddings is the solution for delivering reliable and quality match making services to all the briders and grooms seeing to enter into marital bliss.
    We arrange alliances through our extensive database to match your needs and tates. Since 1982, we have been very successful in providing alliances and settling marriages
    to thousands of our valued customers and commited to discover your better half!

    VELAMA WEDDINGS is a platform of bringing in the prospective brides and bridegrooms to the heaven of marriage with its extensive database across all economic strata.

Webmentions

  • Wegen Verkehrswende könnten Spritpreise um 85 Cent steigen – News 23 9. April 2019

    […] möchte in Zukunft den CO2-Ausstoß extrem reduzieren. Vor diesem Hintergrund soll eine CO2-Bepreisung durchgesetzt werden. Höhere CO2-Preise seien dafür geeignet, den Antriebswechsel zu […]