Unfassbar: 250 Leichen auf Gelände-Festival – Terror gegen Israel

Biden Portrait

Israel steht unter Schock. Der Angriff durch die Hamas kam offensichtlich überraschend. Noch immer rätseln Beobachter, wie es nun weitergehen wird. Israel selbst will den Medienberichten nach die Offensive verstärken. Eine weitere Schocknachricht: Auf einem Festival-Gelände fanden sich 250 Leichen. Dort wurde ein sogenanntes Trance-Festival durchgeführt – Israeli im Alter von zwischen 20 und 40 Jahren sollen dort gefeiert haben. Traditionell: Es ging um das zeitliche Ende des jüdischen Festes Sukkot.

Berichte von Augenzeugen

Dazu finden sich auch zahlreiche Augenzeugenberichte, die vom Schrecken berichten. So hat eine 20järhige Teilnehmerin berichtet, dass es eine ausbrechende Massenpanik gegeben habe, als es zu den ersten Schüssen kam. Die Terroristen sollen einfach in die Menge gefeuert haben.

Hunderte von Menschen haben daraufhin offenbar versucht, dem Massaker zu entfliehen, sie seien „in Panik“ davongerannt. Dies habe zu einem Stau auf dem Gelände geführt, so die Beschreibung.

Eine andere Augenzeugin berichtete von fünf Terroristen, die ihr Fahrzeug beschossen hätten. Sie habe versucht, darin oder damit zu fliehen. Ein Jeep-Fahrer habe sie und ihre Freundin gerettet – um dann selbst während der Flucht erschossen worden zu sein.

Das Geschehen hält derweil wohl noch an. Die Regierung in Deutschland gab dazu an, sie werde prüfen, welche Gelder noch an die Palästinenser fließen können. Die Regierung sah sich Vorwürfen gegenüber, sie finanziere durch die Millionen-Gelder an Palästinenser den Terror, der sich nun breit macht, mit.

Es gibt zudem Stimmen, die davon ausgehen, der Krieg könne sich regelrecht ausweiten. Dies wäre ein besonders tragisches Ende der relativen Ruhe, die sich zuletzt im Gebiet breitgemacht hatte.