SPANNUNG: Spahn schreibt ein Buch über Corona-Pandemie

Ausgerechnet, werden sich viele Kritikerinnen und Kritiker aufregen: Jens Spahn, vormals Gesundheitsminister, wird ein Buch über seine Erfahrungen in der Corona-Pandemie herausgeben. „Wir werden einander viel verzeihen müssen“, so soll der Titel ein Zitat von Spahn aufgreifen. Er wolle nach der Wahlniederlage vor einem Jahr weiterhin Politik machen, da er große Freude an dieser Arbeit verspüre, so Jens Spahn nach einem Bericht. Er mache im Maschinenraum der CDU mit, die sich inhaltlich nun erneuern müsse. Er brenne für die Themen. Das Buch wird am 28. September erscheinen, so der Plan.

Spahn plant Corona-Buch am 28. September!

„Ex-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) arbeitet an einem Buch über seine Erfahrungen in der Corona-Pandemie. „Die Frage, was die Pandemie mit dem Land gemacht hat und was das für die 20er-Jahre bedeutet, beschäftigt mich seit zwei Jahren“, sagte Spahn der „Bild am Sonntag“.

„Ich werde mich in einem Buch mit dieser Frage auseinandersetzen.“ Der Titel des Buches soll ein bekanntes Spahn-Zitat aufgreifen: „Wir werden einander viel verzeihen müssen: Wie die Pandemie uns verändert hat – und was sie uns für die Zukunft lehrt“. Der Erscheinungstermin im Heyne Verlag ist für den 28. September geplant – fast genau ein Jahr nach der Bundestagswahl. Nach der Wahlniederlage der Union hatte Spahn überlegt, ob er seine politische Karriere überhaupt fortsetzen solle: „Nach der harten Wahlniederlage bin ich in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich weiterhin große Freude an der politischen Arbeit habe und für die Themen brenne. Jetzt muss sich die CDU inhaltlich erneuern. Und dafür mache ich im Maschinenraum unserer Partei mit.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Jens Spahn, über dts Nachrichtenagentur