Putin wird nicht persönlich am G20-Gipfel vom 15.-16.11. teilnehmen

Wladimir Putin wird nach Angaben eines Berichts nicht persönlich am G20-Gipfel vom 15. bis 16. November teilnehmen, sondern Außenminister Sergei Lawrow teilnehmen lassen. Auch Wolodymir Selenskyj ist eingeladen worden – die Ukraine ist nicht Mitglied der G20.

Putin nicht beim G20-Gipfel – Lawrow kommt

„Russlands Präsident Wladimir Putin will nicht persönlich am G20-Gipfel in Indonesien teilnehmen. Stattdessen werde Außenminister Sergei Lawrow zu dem Treffen auf Bali kommen, teilte die indonesische Regierung mit.

Der indonesische Präsident Joko Widodo hatte Putin ausdrücklich eingeladen. Dieser hatte sich seine Teilnahme aber lange offen gehalten. Es wird erwartet, dass der Ukraine-Krieg beim G20-Gipfel eines der Hauptthemen sein wird. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj war ebenfalls eingeladen worden, obwohl sein Land nicht zu den G20 gehört. Die Regierungschefs kommen vom 15. bis zum 16. November auf Bali zusammen, da Indonesien turnusgemäß den G20-Vorsitz hat.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Wladimir Putin, über dts Nachrichtenagentur