Ex-Wirtschaftsminister Altmaier (CDU) ruft in „schwieriger Phase“ zur Unterstützung Habecks auf

Der frühere Wirtschaftsminister und vorhergehende Kanzleramtsminister unter Angela Merkel, Peter Altmaier, rief einem Bericht zufolge dazu auf, Robert Habeck zu unterstützen. Der würde bei der Ausrufung des Gas-Notfallplans sinngemäß nachgedacht haben und es sich nicht leicht machen.

Altmaier unterstützt Habeck bei Gas-Notfallplan

„Ex-Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat zur Unterstützung seines Nachfolgers Robert Habeck (Grüne) bei den einschneidenden Maßnahmen zur Sicherung der Energieversorgung Deutschlands aufgerufen. „Robert Habeck hat sich die Ausrufung der zweiten Krisenstufe des Gas-Notfallplans alles andere als leicht gemacht“, sagte Altmaier dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Er habe partei- und fraktionsübergreifende Unterstützung in dieser „schwierigen Phase“ verdient. Zu Habecks Vorhalt, die Versäumnisse der letzten Dekade hätten Deutschland jetzt in diese Bedrängnisse gebracht, wollte sich Altmaier nicht äußern.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Peter Altmaier, über dts Nachrichtenagentur