Biden-Interview – ein kleines Debakel

Biden Portrait

Immer mehr Details über die Verschwiegenheit der Demokraten und der Medien zu Bidens Verfassung als US-Präsident (!) kommen ans Licht. Nun zitiert „The Hill“ aus einem Protokoll zu einem Interview von Sonderermittler Hur  im Jahr 2023 zu den Dokumenten, die er aus dem Weißen Haus mit nach Hause nahm: „Wie aus der Audioaufnahme hervorgeht , musste Biden während des Interviews an mehreren Stellen mitten im Satz innehalten, weil er nach Worten suchte. Der Ton des Gesprächs verdeutlichte, dass es dem ehemaligen Präsidenten schwerfiel, sich an Zeitpläne zu erinnern oder den Überblick zu behalten. Einmal fällt es ihm schwer, sich an das Jahr zu erinnern, in dem sein Sohn Beau an Hirnkrebs starb. Biden wurde vom Sonderermittler gebeten, seinen Privatwohnsitz und den Aufbewahrungsort der geheimen Dokumente zu beschreiben.“

Sie wissen:

Joe Biden wurde von den Demokraten offenbar im Wahlkampf schon lange vor dem Rücktritt mehr oder weniger klar gemacht, dass es körperlich so nicht weiter geht. So enthüllt ein Buch offenbar, wie TheHill beschreibt: „Erste Auszüge aus einem demnächst erscheinenden Buch über das Ende von Präsident Bidens Amtszeit und seinen unglückseligen Wiederwahlkampf zeichnen ein düsteres Bild vom Abschluss seiner politischen Karriere.“ Und weiter: „(…) dass Bidens Berater die Möglichkeit erwogen , ihn im Falle seiner Wiederwahl in einen Rollstuhl zu setzen, wie aus einem von Axios veröffentlichten Auszug hervorgeht.“ Das ist durchaus erschütternd. Wir erinnern an unseren Hinweis aus dem Sommer 2024, als noch viele von einer absoluten Fehlinformation sprachen:

„Warum war Joe Biden im TV-Duell mit Donald Trump so anfällig? Ist er grundsätzlich schon auf dem Wege in eine neue Phase der Demenz? So versuchen Kritiker es darzustellen: Offenbar aber ist dies nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich gibt es nach Auskunft von „Insidern“ offenbar einen funktionieren Biden.

Biden: Nur zu bestimmten Uhrzeiten

Der Präsident funktioniere zwischen 10 und 16 Uhr am besten. Dann sei er voll funktionstüchtig und offenbar auch rational in seinen Entscheidungen.

In der TV-Sendung war der Eindruck entstanden, Biden wisse teils gar nicht mehr, wo ein Satz begonnen hatte, den er nicht mehr vollenden konnte. Donald Trump gilt bei zwei Dritteln der Wählerinnen und Wähler in den USA offenbar als Gewinner der TV-Sendung. Die wird wiederum benutzt, um auch Joe Biden als neuen Präsidentschaftskandidaten überhaupt in Frage zu stellen.

Ggf. wird Biden, so die Hoffnung, Platz machen für eine andere Kandidatur. Angeblich treffe er sich an diesem Wochenende mit seiner Familie und den Vertrauen, wobei die Intention der Meldung ist, dass Biden dort darüber sinnieren könne, nicht mehr anzutreten.

Zwischen 10 und 16 Uhr allerdings erscheint der Mann fit!“