Corona: Die jüngsten Daten – Deutschland

Am 20.06. wurden für Deutschland insgesamt 6.941 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 416. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Deutschland bislang 27.211.896 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 32,7 %. Insgesamt hat Deutschland 83.155.031 Einwohner.

In Deutschland sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 140.176 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,5 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Am 20.06. sind in Deutschland 2.536 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 753 Menschen sind auf den Intensivstationen mit Corona. Dies entspricht einem Anteil aller verfügbaren Intensivbetten von 3,1 %.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Deutschland nunmehr 77,6 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Deutschland aktuell 75,9 % der Menschen in Anspruch genommen.

Die Verbreitung des Corona-Virus gerade in Omikron-Zeiten und deren Erfassung bemisst sich auch an der Zahl der Tests. In Deutschland sind bis zum heutigen Tag 130.060.742 Test vorgenommen worden. Die Positivquote liegt bei 20,2 %.