Bundes-Regierung löst Coronakrisenstab im Kanzleramt auf – Corona aber nicht vorbei….

Vor geraumer Zeit gründete Kanzlerin Angela Merkel einen Corona-Krisenstab im Kanzleramt. Dessen Hauptaufgabe sollte die Sicherstellung der Logistik sein – insbesondere dabei, den Impfstoff zu organisieren und zu verkaufen. Nun wurde dieser Krisenstab aufgelöst. Corona wird allerdings weiterhin als Gefahr empfunden. Die Arbeit sollte nun die Regierung in ihren üblichen Arbeitsstrukturen übernehmen.

Regierung benötigt den Coronakrisenstab nicht mehr

„Der Coronakrisenstab im Kanzleramt wird aufgelöst. Das teilte die Bundesregierung am Mittwoch mit.

Hintergrund sei eine neue Infektionslage. Die Arbeit zu dem Thema solle in den üblichen Arbeitsstrukturen der Bundesregierung fortgesetzt werden. Die aktuelle Bundesregierung hatte den Krisenstab zur Bekämpfung der Corona-Pandemie Ende des vergangenen Jahres direkt im Bundeskanzleramt installiert. Das Gremium unter Führung von Generalmajor Carsten Breuer sollte in unmittelbarer Nähe der Regierung neue Strategien entwickeln, organisatorische Fragen klären und zentral koordinieren.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Bundeskanzleramt, über dts Nachrichtenagentur