In Kiew soll es mehrere Explosionen im Zentrum gegeben haben

Die befürchtete weitere Eskalation des Kriegs in der Ukraine könnte nun begonnen haben. Aus Kiew werden am Montagvormittag mehrere Explosionen gemeldet.

Mehrere Explosionen im russlandfernen Kiew – Raketen?

„Im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat es am Montagmorgen offenbar mehrere Explosionen gegeben. In übereinstimmenden Medienberichten war von mindestens drei Detonationen die Rede.

Als Hintergrund werden russische Raketenangriffe vermutet. Zu Beginn der russischen Invasion in der Ukraine, die am 24. Februar 2022 begann, war Kiew häufiger unter Beschuss geraten. Allerdings war der Vormarsch der russischen Truppen schon nach wenigen Tagen ca. 30 Kilometer vor Kiew ins Stocken geraten. Nach dem Abzug der Russen aus dem Gebiet hatte sich die Lage in der Hauptstadt deutlich entspannt.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Ukrainische Flagge in Kiew, über dts Nachrichtenagentur