Lauterbach mit leichten Symptomen positiv auf Corona getestet

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist mit leichten Symptomen auf Corona getestet worden. Der Gesundheitsminister würde seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation vornehmen, so die Nachricht.

Karl Lauterbachs Ministerium: Infektion selbst bei äußerster Vorsicht nicht vollständig auszuschließen

„Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist positiv auf Corona getestet worden. Das teilte sein Ministerium in der Nacht auf Freitag mit.

„Dem Minister geht es gut, er hat nur leichte Symptome“, hieß es in der Erklärung. Er nehme seine Amtsgeschäfte vorübergehend aus der häuslichen Isolation war. Lauterbach ist den Angaben zufolge vierfach geimpft. „Dies zeigt, dass bei der hochansteckenden Omikronvariante eine Infektion selbst bei äußerster Vorsicht nicht vollständig auszuschließen ist“, so sein Ministerium.

Der Minister appelliere daher erneut an alle, „sich umsichtig zu verhalten und auf einen ausreichenden Impfschutz zu achten, damit Infektionen und schwere Verläufe soweit wie möglich verhindert werden können“, hieß es.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Karl Lauterbach, über dts Nachrichtenagentur