Wegen der nun festgestellten Rezession will die FDP eine „Handbremse“ für die Wirtschaft lösen

Die Wirtschaft müsse die „Handbremse“ verlieren, so FDP-Fraktionsvize Christoph Meyer. Damit kommentierte er die nun festgestellte offizielle Rezession Deutschland im ersten Quartal 2023.

Deutschland vor einer Deindustrialisierung? Handbremse muss gelöst werden

„FDP-Fraktionsvize Christoph Meyer hat angesichts der am Donnerstag vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Wirtschaftszahlen im ersten Quartal vor einer Deindustrialisierung gewarnt. „Es ist im Interesse aller Koalitionäre die Handbremse zu lösen und auf eine wachsende Wirtschaft zu setzen“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben).

Sonst seien Sozialschutz und Klimaschutz nicht finanzierbar. „Vorhaben, wie etwa das Heizungsgesetz, sind dann hinfällig, weil nicht mehr bezahlbar“, so Meyer. Der FDP-Fraktionsvorsitzende forderte weniger Bürokratie, Steuern und Abgaben: sie seien seiner Ansicht nach „ein Bremsklotz für unser Wirtschaftswachstum“.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Container, über dts Nachrichtenagentur