Die Ski-Gebiete in den Alpen können mit einer guten Saison rechnen

Im Sommer ist es natürlich viel zu früh, um Prognosen über die kommende Wintersaison zu machen, doch schaut man allein auf die aktuellen Buchungszahlen, so zeichnet sich am Horizont für die Skigebiete in den Alpen schon jetzt eine recht erfreuliche Wintersaison ab.

Wie der Reiseveranstalter TUI mitteilte, boomt momentan die Nachfrage nach Winterreisen. Noch nie wurden die Winterreisen zu einem so frühen Zeitpunkt im Jahr gebucht wie in diesem Jahr, erklärte Stefan Baumert, der Geschäftsführer bei TUI Deutschland, am Montag.

Die Nachfrage nach Skireisen habe das Niveau des Jahres 2019 nicht nur bereits wieder erreicht, sondern bei weitem überschritten. TUI ist der größte Anbieter von Wintersportreisen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 2.000 Hotels in 70 verschiedenen Skigebieten im Angebot. Sie erstrecken sich über insgesamt 28 Länder.

Die Alpenregion ist besonders gefragt

Besonders beliebt bei den Kunden sind aktuell die Ferienorte in Österreich und Südtirol. Schon jetzt zeichne es sich ab, dass es im Winter einen Ansturm der Urlauber auf diese Regionen geben werde, berichtete der TUI Geschäftsführer. Zu Weihnachten und Silvester dürften die beliebten Skihotels schon bald ausgebucht sein.

Bei den Touristen, die es im Winter bevorzugt in wärmere Gefilde zieht, sind derzeit vor allem die Kanarischen Inseln gefragt. Für TUI sind die spanischen Inseln im Atlantik das wichtigste Ziel der kommenden Wintersaison. Sie werden werden pro Woche mit knapp 60 Flugzeugen angeflogen werden, sodass in der Reisezeit fast 300.000 Sitzplätze in den Ferienfliegern zur Verfügung stehen.

Unter den Kanarischen Inseln kristallisiert sich derzeit Fuerteventura als das beliebtest Ziel heraus. Bei den Fernreisezielen werden die Malediven, die Dominikanische Republik und Dubai besonders häufig gebucht. Bleibt zu hoffen, dass das Coronavirus den Urlaubern in diesem Jahr keinen Stricht durch die Rechnung machen wird.

Anzeige

Taktischer Militärkompass Pro

Der besondere Armee- und Wanderkompass für den Profi! Speziell für alle denkbare Outdoor Aktivitäten entwickelt hat er uns bereits überzeugt!

Waldhammer taktische Taschenlampe Lichtmeister 500

Diese Taschenlampe zeigt Ihnen, was Hightech kann … 500 Lumen – 25.000 Stunden Betriebszeit – unglaublich!…

Waldhammer Kurbelradio Kraftwerk 4S

Empfohlen vom Katastrophenschutzministerium - überlebensnotwendig, krisensicher, unabhängig und solarbetrieben!