Wer hätte das gedacht – Heizöl ICE: Kursänderung um 5,18 %

Heizöl ICE ist unter den ohnehin starken Rohstoffen der Kurs, bei dem Bewegungen gleichfalls registriert werden. Innerhalb einer Woche sind die Preise nicht mehr wiederzuerkennen. Vor einer Woche wurden 3,74 EUR gezahlt, nunmehr 3,94 EUR.

Der Unterschied beläuft sich damit zuletzt auf 0,20 EUR, was einer Wertentwicklung von 5,35 % entspricht. Kurzfristig ist dies aus statistischer Sicht ein klarer Aufwärtstrend.

Langfristiger Trend: Erstaunlich

Auch mittelfristig gilt es die Kursentwicklungen zu betrachten. Der Rohstoff ist innerhalb von sechs Monaten kaum noch wiederzuerkennen. Aus 2,60 EUR wurden bislang 3,94 EUR. Damit hat sich die Notierung um 51,54 % verschoben.

Für den Rohstoff Heizöl ICE ist insofern für diesen Zeitraum ein Aufwärtstrend festzustellen.

Zum Gesamttrend: Damit ist Heizöl ICE mittelfristig sogar auf einem deutlich besseren Weg als kurzfristig, der übergeordnete Trend stimmt.