Wer hätte das gedacht – Gold: Kursänderung um -1,43 %

Der Rohstoffmarkt ist wieder in Bewegung. Unter den bedeutendsten Rohstoffen hat nun Gold in den zurückliegenden sieben Tagen eine signifikante Entwicklung hinter sich gebracht. Gestartet war der Kurs vor sieben Tagen mit 1.738,07 EUR, um nun die Handelssitzung mit dem Wert von 1.713,20 EUR zu beenden.

Die enorme Differenz zwischen dem Kurs vor sieben Tagen und aktuell beläuft sich somit auf -24,87 EUR. Dies entspricht einem Unterschied in Höhe von -1,43 %.

Im Trend: Die Entwicklung ist eindeutig

Die kurzfristige Sicht ist eine Seite, doch auch mittelfristige Entwicklungen sind interessant. Die Notierungen haben sich etwa über einen Zeitraum von sechs Monaten um -254,58 EUR verändert. Dies ist relativ betrachtet viel: Die Bewegung beläuft sich auf -12,94 %.

Dies entspricht im genannten Zeitraum einem Abwärtstrend.

Unter dem Strich ist damit für Gold insgesamt noch kein übergeordneter Aufwärtstrend zu messen. Dies gilt als relativ eindeutiges und interessantes Zeichen.