Wer hätte das gedacht – Erdgas: Kursänderung um 119,88 %

Der Rohstoffmarkt ist wieder in Bewegung. Unter den bedeutendsten Rohstoffen hat nun Erdgas in den zurückliegenden zwölf Monate eine signifikante Entwicklung hinter sich gebracht. Gestartet war der Kurs vor einem Jahr mit 4,22 EUR, um nun die Handelssitzung mit dem Wert von 9,28 EUR zu beenden.

Der Unterschied beläuft sich damit zuletzt auf 5,06 EUR, was einer Wertentwicklung von 119,91 % entspricht. Aktuell ist dies aus statistischer Sicht ein klarer Aufwärtstrend.

Im Trend: Die Entwicklung ist eindeutig

Die langfristige Sicht ist eine Seite, doch auch kürzerfristige Entwicklungen sind interessant. Die Notierungen haben sich etwa über einen Zeitraum von sechs Monaten um 4,74 EUR verändert. Dies ist relativ betrachtet viel: Die Bewegung beläuft sich auf 104,41 %.

Damit ist Erdgas über diesen Zeitraum in einen deutlichen Aufwärtstrend übergegangen.

Insgesamt bescheinigen die technischen Analysten Erdgas einen übergeordneten Aufwärtstrend.