Wer hätte das gedacht – Diesel: Kursänderung um 118,90 %

Diesel ist unter den ohnehin starken Rohstoffen der Kurs, bei dem Bewegungen gleichfalls registriert werden. Innerhalb eines Jahres sind die Preise nicht mehr wiederzuerkennen. Vor zwölf Monaten wurden 594,90 EUR gezahlt, nunmehr 1.302,26 EUR.

Der Unterschied beläuft sich damit zuletzt auf 707,36 EUR, was einer Wertentwicklung von 118,90 % entspricht. Aktuell ist dies aus statistischer Sicht ein klarer Aufwärtstrend.

Die Trend-Analyse: Damit hätte niemand gerechnet

Auch mittelfristig gilt es die Kursentwicklungen zu betrachten. Der Rohstoff ist innerhalb von sechs Monaten kaum noch wiederzuerkennen. Aus 626,92 EUR wurden bislang 1.302,26 EUR. Damit hat sich die Notierung um 107,72 % verschoben.

Die Notierungen sind damit aus Sicht der technischen Analyse in einem Aufwärtstrend.
Damit lässt sich als Gesamtschau zeigen, dass Diesel ein übergeordneten Aufwärtstrend erreicht hat.