Rohstoffpreise: Zink unfassbar mit 14,52 % in einer Woche

Der Rohstoffmarkt ist wieder in Bewegung. Unter den bedeutendsten Rohstoffen hat nun Zink in den zurückliegenden sieben Tagen eine signifikante Entwicklung hinter sich gebracht. Gestartet war der Kurs vor sieben Tagen mit 2.909,80 EUR, um nun die Handelssitzung mit dem Wert von 3.332,38 EUR zu beenden.

Der Unterschied beläuft sich damit zuletzt auf 422,58 EUR, was einer Wertentwicklung von 14,52 % entspricht. Kurzfristig ist dies aus statistischer Sicht ein klarer Aufwärtstrend.

Dieser Trend ist am stärksten

Die kurzfristige Sicht ist eine Seite, doch auch mittelfristige Entwicklungen sind interessant. Die Notierungen haben sich etwa über einen Zeitraum von sechs Monaten um -303,31 EUR verändert. Dies ist relativ betrachtet viel: Die Bewegung beläuft sich auf -8,34 %.

Für den Rohstoff Zink ist insofern für diesen Zeitraum ein Aufwärtstrend festzustellen.

Damit lässt sich als Gesamtschau zeigen, dass Zink einen übergeordneten Aufwärtstrend erreicht hat.