Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Zypern

Die 7-Tage-Inzidenz in Zypern beträgt nunmehr 237.7. Dies geht aus den Zahlen zum 25.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 896.007 Einwohnern bis dato 574.124 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Zypern liegt damit aktuell bei 64,1 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Zypern weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 1.152 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,2 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 3 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 25.08. waren in Zypern insgesamt 73 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten in Zypern sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Derzeit sind in diesem Land 663.045 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 74,7%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 72,0 %.

Wie wird sich die Pandemie weiterentwickeln? Dies wird auch auf die Anzahl der Tests zurückgeführt, die noch vorgenommen werden. In Zypern wurden bis dato in der gesamten Corona-Phase 29.501.771 Tests durchgeführt. Der Anteil der positiv Getesteten liegt bei 1,6 %.