Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Slowakei

Am 03.09. wurden für die Slowakei insgesamt Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 0. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in der Slowakei bislang 2.580.748 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 47,4 %. Insgesamt hat die Slowakei 5.447.622 Einwohner.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in der Slowakei weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 20.236 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,8 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 03.09. waren in der Slowakei insgesamt 481 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten in der Slowakei sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in der Slowakei nunmehr 51,8 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in der Slowakei aktuell 50,7 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie sich die Daten entwickeln, hängt auch von der Anzahl der Tests ab. Die Anzahl der Tests beträgt in der Slowakei insgesamt in der gesamten Phase 51.238.482. Dabei beläuft sich die Quote der positiven Tests mit dem Ergebnis einer Infektion auf 5,0 %.