Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Sachsen-anhalt

Die 7-Tage-Inzidenz in Sachsen-anhalt beträgt nunmehr 211.7. Dies geht aus den Zahlen zum 29.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 2.180.684 Einwohnern bis dato 817.954 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Sachsen-anhalt liegt damit aktuell bei 37,5 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Sachsen-anhalt weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 5.635 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,7 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 29.08. waren in Sachsen-anhalt insgesamt 105 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten in Sachsen-anhalt sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Sachsen-anhalt bei 74,2 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 73,6 % der Menschen erfahren.