Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Sachsen

Zum 25.08. sind in Sachsen weitere 943 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 240.3 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 1.703.368 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.056.941 Einwohnern hat Sachsen nunmehr eine Infektionsrate von 42,0 %.

Dabei verzeichnete Sachsen bislang insgesamt 15.869 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,9 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

101 Menschen sind derzeit in Sachsen als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Zahlen sind vor allem vor dem Hintergrund der bisherigen Impfkampagne interessant. Bis dato sind die Booster-Impfungen in den einzelnen Ländern in diesen Statistiken noch nicht auszuwerten, da der Anteil zu gering ist und die mittelfristige Wirkung noch nicht abgeschätzt werden kann.

In Sachsen sind aktuell 2.677.581 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 66,0% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 64,7 %.