Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Saarland

Die 7-Tage-Inzidenz in Saarland beträgt nunmehr 311.4. Dies geht aus den Zahlen zum 20.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 983.991 Einwohnern bis dato 393.507 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Saarland liegt damit aktuell bei 40,0 %.

Gestern kamen in Saarland 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 1.808 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,5%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

Am 20.08. sind in Saarland 79 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 18 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 6 davon Invasiv beatmet.
Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

Derzeit sind in diesem Land 816.713 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 83,6%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 82,1 %.