Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Saarland

Zum 15.08. sind in Saarland weitere 546 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 357.6 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 390.463 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 983.991 Einwohnern hat Saarland nunmehr eine Infektionsrate von 39,7 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Saarland weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 1.793 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Zur aktuellen Situation in den Kliniken: Den Angaben zufolge haben die Krankenhäuser auf dem Stand vom 15.08. 59 Patienten mit Covid in den Krankenhäusern aufgenommen. Dabei wurden 19 Intensivmedizinisch behandelt und weitere 6 davon sogar Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 816.713 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 83,6%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 82,1 %.