Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Niedersachsen

Zum 03.06. sind in Niedersachsen weitere 3.294 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 341.2 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 2.384.059 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 8.003.421 Einwohnern hat Niedersachsen nunmehr eine Infektionsrate von 29,8 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Niedersachsen weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 9.368 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,4 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

In Niedersachsen sind aktuell zum 03.06. insgesamt 111 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 42 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 13 davon wurden Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 6.322.703 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 79,6%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 77,2 %.