Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Niedersachsen

Zum 16.04. sind in Niedersachsen weitere 13.798 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 1.108 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 1.961.605 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 8.003.421 Einwohnern hat Niedersachsen nunmehr eine Infektionsrate von 24,5 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Niedersachsen weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 8.461 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,4 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden -1 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 16.04. waren in Niedersachsen insgesamt 299 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Niedersachsen nunmehr 78,5 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Niedersachsen aktuell 77,8 % der Menschen in Anspruch genommen.