Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Mecklenburg-vorpommern

Am 13.04. wurden für Mecklenburg-vorpommern insgesamt 6.225 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 1.188. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Mecklenburg-vorpommern bislang 437.660 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 27,2 %. Insgesamt hat Mecklenburg-vorpommern 1.610.774 Einwohner.

Gestern kamen in Mecklenburg-vorpommern 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 2.089 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,5%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

Am 13.04. waren in Mecklenburg-vorpommern insgesamt 231 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 1.191.973 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 74,4%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 74,5 %.