Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Hessen

Zum 11.04. sind in Hessen weitere 14.283 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 1.06 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 1.549.561 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 6.293.154 Einwohnern hat Hessen nunmehr eine Infektionsrate von 24,6 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Hessen weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 9.709 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,6 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Ein wichtiger Indikator für die Entwicklung der Corona-Pandemie ist die Belegung in den Krankenhäusern. In den Kliniken von Hessen sind am 11.04. insgesamt 370 Corona kranke Menschen aufgenommen worden. Die zweite wichtige Kennzahl ist die Quote der Intensivpatienten mit Corona.
Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

In Hessen sind aktuell 4.782.797 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 76,8% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 74,7 %.