Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Hamburg

In Hamburg sind am 31.08. weitere 15 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 142.6. In Summe haben sich im Land 711.397 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 1.852.478 Millionen 38,4 %.

Dabei verzeichnete Hamburg bislang insgesamt 2.963 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,4 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 31.08. sind in Hamburg 22 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 21 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 11 davon Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Hamburg bei 86,6 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 84,3 % der Menschen erfahren.