Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Bremen

Die 7-Tage-Inzidenz in Bremen beträgt nunmehr 1.179. Dies geht aus den Zahlen zum 13.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 680.130 Einwohnern bis dato 169.613 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Bremen liegt damit aktuell bei 24,9 %.

Dabei verzeichnete Bremen bislang insgesamt 731 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,4 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 13.04. waren in Bremen insgesamt 18 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten in Bremen sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Derzeit sind in diesem Land 612.117 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 90,4%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 89,3 %.