Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Brandenburg

In Brandenburg sind am 26.08. weitere 1.676 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 302.1. In Summe haben sich im Land 915.433 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 2.531.071 Millionen 36,2 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Brandenburg weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 5.855 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,6 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

124 Menschen sind derzeit in Brandenburg als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Zahlen sind vor allem vor dem Hintergrund der bisherigen Impfkampagne interessant. Bis dato sind die Booster-Impfungen in den einzelnen Ländern in diesen Statistiken noch nicht auszuwerten, da der Anteil zu gering ist und die mittelfristige Wirkung noch nicht abgeschätzt werden kann.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Brandenburg nunmehr 68,0 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Brandenburg aktuell 68,2 % der Menschen in Anspruch genommen.