Neue Zahlen zur Corona-Pandemie – Baden-württemberg

In Baden-württemberg sind am 01.07. weitere 9.814 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 564.4. In Summe haben sich im Land 3.873.564 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 11.103.043 Millionen 34,9 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Baden-württemberg weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 16.344 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,4 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Zur aktuellen Situation in den Kliniken: Den Angaben zufolge haben die Krankenhäuser auf dem Stand vom 01.07. 383 Patienten mit Covid in den Krankenhäusern aufgenommen. Dabei wurden 108 Intensivmedizinisch behandelt und weitere 31 davon sogar Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Dabei sind in Baden-württemberg bisher 8.327.282 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 75,6 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 74,4 % angegeben.