Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Thüringen

Am 10.08. wurden für Thüringen insgesamt 769 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 224.4. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Thüringen bislang 767.773 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 36,2 %. Insgesamt hat Thüringen 2.120.237 Einwohner.

In Thüringen sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 7.476 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 1,0 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Am 10.08. sind in Thüringen 156 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 33 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 10 davon Invasiv beatmet.
Die Daten sind vor dem Hintergrund der Impfkampagnen zu bewerten. In zahlreichen Ländern sinkt die Neu-Impfquote. Im Winter soll sich nun zeigen, wie weit bei einer weiteren großen Welle die bisherigen Impfmaßnahmen das oben genannte Geschehen im Griff behalten.

In Thüringen sind aktuell 1.505.368 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 71,1% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 69,8 %.