Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Thüringen

Am 15.08. wurden für Thüringen insgesamt 503 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 198.8. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Thüringen bislang 771.355 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 36,4 %. Insgesamt hat Thüringen 2.120.237 Einwohner.

In Thüringen sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 7.494 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 1,0 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

In Thüringen sind aktuell zum 15.08. insgesamt 143 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 28 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 8 davon wurden Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Impfquote derjenigen, die einmal geimpft worden sind, liegt in Thüringen bei 71,1 %. Die Grundimmunisierung, so der Sprachgebrauch bei uns in Deutschland, mit je zwei Impfungen haben 69,8 % der Menschen erfahren.