Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Sachsen

In Sachsen sind am 01.07. weitere 1.771 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 408.1. In Summe haben sich im Land 1.563.935 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.056.941 Millionen 38,6 %.

Gestern kamen in Sachsen 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 15.601 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 1,0%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

Zur aktuellen Situation in den Kliniken: Den Angaben zufolge haben die Krankenhäuser auf dem Stand vom 01.07. 64 Patienten mit Covid in den Krankenhäusern aufgenommen. Dabei wurden 48 Intensivmedizinisch behandelt und weitere 11 davon sogar Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

In Sachsen sind aktuell 2.677.581 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 66,0% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 64,6 %.