Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Sachsen

Die 7-Tage-Inzidenz in Sachsen beträgt nunmehr 669.8. Dies geht aus den Zahlen zum 26.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 4.056.941 Einwohnern bis dato 1.448.838 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Sachsen liegt damit aktuell bei 35,7 %.

Gestern kamen in Sachsen -1 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 15.184 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 1,1%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

Zur aktuellen Situation in den Kliniken: Den Angaben zufolge haben die Krankenhäuser auf dem Stand vom 26.04. 223 Patienten mit Covid in den Krankenhäusern aufgenommen. Dabei wurden 127 Intensivmedizinisch behandelt und weitere 47 davon sogar Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Dabei sind in Sachsen bisher 2.637.012 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 65,5 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 64,7 % angegeben.