Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Sachsen

Zum 14.04. sind in Sachsen weitere 6.586 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 869.7 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 1.406.966 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 4.056.941 Einwohnern hat Sachsen nunmehr eine Infektionsrate von 34,7 %.

In Sachsen sind gestern -1 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 15.033 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 1,1 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

Am 14.04. waren in Sachsen insgesamt 243 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten in Sachsen sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Derzeit sind in diesem Land 2.637.012 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 65,4%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 64,6 %.