Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Sachsen

Am 18.08. wurden für Sachsen insgesamt 1.218 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 286.7. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Sachsen bislang 1.692.392 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 41,7 %. Insgesamt hat Sachsen 4.056.941 Einwohner.

In Sachsen sind gestern 0 weitere Todesfälle in der Corona-Pandemie gemeldet worden. Insgesamt sind dort 15.819 Todesfälle in der gesamten Pandemie-Phase gemeldet worden. Dies entspricht einer Letalitätsrate von 0,9 %. Die Rate gibt an, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die aus der Gruppe der positiv Getesteten am Ende verstorben sind. Die Letalitätsraten sinken international, wobei die Raten zwischen den einzelnen Staaten in der Regel kaum zu vergleichen sind. Todesfälle werden anders klassifiziert.

In Sachsen sind aktuell zum 18.08. insgesamt 132 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 79 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 16 davon wurden Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Sachsen nunmehr 66,0 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Sachsen aktuell 64,7 % der Menschen in Anspruch genommen.