Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Rheinland-pfalz

Die 7-Tage-Inzidenz in Rheinland-pfalz beträgt nunmehr 652.3. Dies geht aus den Zahlen zum 02.07. hervor. Insgesamt sind im Land bei 4.098.391 Einwohnern bis dato 1.258.378 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Rheinland-pfalz liegt damit aktuell bei 30,7 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Rheinland-pfalz weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 5.760 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

In Rheinland-pfalz sind aktuell zum 02.07. insgesamt 212 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 49 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 12 davon wurden Invasiv beatmet.
Die Daten in Rheinland-pfalz sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

In Rheinland-pfalz sind aktuell 3.237.729 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 79,0% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 75,6 %.