Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Polen

In Polen sind am 12.04. weitere 381 Neuinfektionen zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Durch die Neuinfektionen beläuft sich die 7-Tage-Inzidenz offiziell nunmehr auf einen Wert von 22.4. In Summe haben sich im Land 5.978.596 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Dies sind bezogen auf die Einwohnerzahl von 37.797.000 Millionen 15,8 %.

Dabei verzeichnete Polen bislang insgesamt 115.635 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 1,9 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

In Polen sind aktuell zum 12.04. insgesamt 4.049 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 0 Patienten sind sogar auf den Intensivstationen aufgenommen worden
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Dabei sind in Polen bisher 22.300.230 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 59,8 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 59,2 % angegeben.

Die Verbreitung des Corona-Virus gerade in Omikron-Zeiten und deren Erfassung bemisst sich auch an der Zahl der Tests. In Polen sind bis zum heutigen Tag 36.290.058 Test vorgenommen worden. Die Positivquote liegt bei 16,4 %.