Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Nordrhein-westfalen

Die 7-Tage-Inzidenz in Nordrhein-westfalen beträgt nunmehr 277.9. Dies geht aus den Zahlen zum 05.06. hervor. Insgesamt sind im Land bei 17.925.570 Einwohnern bis dato 5.321.529 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Nordrhein-westfalen liegt damit aktuell bei 29,7 %.

Gestern kamen in Nordrhein-westfalen 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 25.466 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,5%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

In Nordrhein-westfalen sind aktuell zum 05.06. insgesamt 486 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 133 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 67 davon wurden Invasiv beatmet.
Die Zahlen sind vor allem vor dem Hintergrund der bisherigen Impfkampagne interessant. Bis dato sind die Booster-Impfungen in den einzelnen Ländern in diesen Statistiken noch nicht auszuwerten, da der Anteil zu gering ist und die mittelfristige Wirkung noch nicht abgeschätzt werden kann.

In Nordrhein-westfalen sind aktuell 14.519.712 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 81,6% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 79,1 %.