Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Nordrhein-westfalen

Die 7-Tage-Inzidenz in Nordrhein-westfalen beträgt nunmehr 676. Dies geht aus den Zahlen zum 20.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 17.925.570 Einwohnern bis dato 4.721.496 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Nordrhein-westfalen liegt damit aktuell bei 26,3 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Nordrhein-westfalen weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 24.354 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden -3 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

808 Menschen sind derzeit in Nordrhein-westfalen als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Zahlen sind im Kontext der verschiedenen Impfkampagnen zu beurteilen. Wenn die Impfquote noch zunimmt, soll es auch im Winter nicht mehr zu einer Überlastung der Systeme kommen – oder wird das Corona-Virus insgesamt nicht mehr zu einer Überlastung führen? Impfbefürworter sehen weiterhin die Notwendigkeit, keine Risiken einzugehen.

Dabei sind in Nordrhein-westfalen bisher 14.340.456 Erstimpfungen durchgeführt worden, was einer Impfquote in Höhe von 80,5 % entspricht. Die Quote der vollständigen Impfungen mit in der Regel zwei Impfungen (Johnson & Johnson bis dato eine Impfung) wird mit Impfquote 79,0 % angegeben.