Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Niedersachsen

Die 7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen beträgt nunmehr 1.327. Dies geht aus den Zahlen zum 15.04. hervor. Insgesamt sind im Land bei 8.003.421 Einwohnern bis dato 1.961.605 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Niedersachsen liegt damit aktuell bei 24,5 %.

Dabei verzeichnete Niedersachsen bislang insgesamt 8.461 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,4 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag -1 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

358 Menschen sind derzeit in Niedersachsen als Corona-Erkrankte in den Krankenhäusern aufgenommen worden.
Die Zahlen sind im Kontext der verschiedenen Impfkampagnen zu beurteilen. Wenn die Impfquote noch zunimmt, soll es auch im Winter nicht mehr zu einer Überlastung der Systeme kommen – oder wird das Corona-Virus insgesamt nicht mehr zu einer Überlastung führen? Impfbefürworter sehen weiterhin die Notwendigkeit, keine Risiken einzugehen.

In Niedersachsen sind aktuell 6.242.668 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 78,5% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 77,8 %.