Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Niedersachsen

Die 7-Tage-Inzidenz in Niedersachsen beträgt nunmehr 265.4. Dies geht aus den Zahlen zum 02.09. hervor. Insgesamt sind im Land bei 8.003.421 Einwohnern bis dato 3.102.580 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Niedersachsen liegt damit aktuell bei 38,8 %.

Dabei verzeichnete Niedersachsen bislang insgesamt 10.499 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,3 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 0 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

In Niedersachsen sind aktuell zum 02.09. insgesamt 187 Patienten in den Kliniken wegen einer Corona-Erkrankung gemeldet worden. 49 Patienten wurden sogar Intensivmedizinisch behandelt und 22 davon wurden Invasiv beatmet.
Die Daten in Niedersachsen sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Derzeit sind in diesem Land 6.322.703 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 79,9%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 77,7 %.