Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Mecklenburg-vorpommern

Am 15.04. wurden für Mecklenburg-vorpommern insgesamt 6.225 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 1.13. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Mecklenburg-vorpommern bislang 444.254 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 27,6 %. Insgesamt hat Mecklenburg-vorpommern 1.610.774 Einwohner.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Mecklenburg-vorpommern weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 2.101 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Ein wichtiger Indikator für die Entwicklung der Corona-Pandemie ist die Belegung in den Krankenhäusern. In den Kliniken von Mecklenburg-vorpommern sind am 15.04. insgesamt 227 Corona kranke Menschen aufgenommen worden.

Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 1.191.973 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 74,4%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 74,5 %.