Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Italien

Am 25.07. wurden für Italien insgesamt 51.875 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 868. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Italien bislang 20.660.065 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 34,9 %. Insgesamt hat Italien 59.240.330 Einwohner.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Italien weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 170.875 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,8 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 77 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Am 25.07. waren in Italien insgesamt 11.330 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Zahlen sind im Kontext der verschiedenen Impfkampagnen zu beurteilen. Wenn die Impfquote noch zunimmt, soll es auch im Winter nicht mehr zu einer Überlastung der Systeme kommen – oder wird das Corona-Virus insgesamt nicht mehr zu einer Überlastung führen? Impfbefürworter sehen weiterhin die Notwendigkeit, keine Risiken einzugehen.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Italien nunmehr 85,8 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Italien aktuell 81,0 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie sich die Daten entwickeln, hängt auch von der Anzahl der Tests ab. Die Anzahl der Tests beträgt in Italien insgesamt in der gesamten Phase 224.876.148. Dabei beläuft sich die Quote der positiven Tests mit dem Ergebnis einer Infektion auf 8,0 %.