Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Hessen

Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen beträgt nunmehr 250. Dies geht aus den Zahlen zum 02.09. hervor. Insgesamt sind im Land bei 6.293.154 Einwohnern bis dato 2.415.262 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Hessen liegt damit aktuell bei 38,4 %.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Hessen weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 10.929 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 0 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

Zur aktuellen Situation in den Kliniken: Den Angaben zufolge haben die Krankenhäuser auf dem Stand vom 02.09. 179 Patienten mit Covid in den Krankenhäusern aufgenommen. Dabei wurden 76 Intensivmedizinisch behandelt und weitere 27 davon sogar Invasiv beatmet.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 4.908.660 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 78,4%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 75,4 %.