Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Hessen

Die 7-Tage-Inzidenz in Hessen beträgt nunmehr 484. Dies geht aus den Zahlen zum 10.08. hervor. Insgesamt sind im Land bei 6.293.154 Einwohnern bis dato 2.341.695 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Hessen liegt damit aktuell bei 37,2 %.

Gestern kamen in Hessen 0 neue Todesfälle hinzu. Die Zahl der insgesamt an Corona Verstorbenen wird mit 10.738 angegeben. Dies führt zu einer Letalitätsrate von 0,5%. Diese Quote zeigt, wie viele Menschen von den positiv Getesteten am Ende an der Infektion und Erkrankung verstorben sind. Seit Auftauchen der Variante Omikron sinkt die Letalitätsrate in den meisten Ländern.

Am 10.08. sind in Hessen 340 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 119 Menschenwerden Intensivmedizinisch behandelt und 47 davon Invasiv beatmet.
Die Zahlen sind im Kontext der verschiedenen Impfkampagnen zu beurteilen. Wenn die Impfquote noch zunimmt, soll es auch im Winter nicht mehr zu einer Überlastung der Systeme kommen – oder wird das Corona-Virus insgesamt nicht mehr zu einer Überlastung führen? Impfbefürworter sehen weiterhin die Notwendigkeit, keine Risiken einzugehen.

In Hessen sind aktuell 4.908.660 Menschen zumindest einmal geimpft worden. Dies ist mit einer Impfquote von 78,3% abzubilden. Die sogenannten vollständigen Impfungen – oder nach neuerem Wortlaut Grundimmunisierung – mit zwei Impfungen liegt bei 75,2 %.