Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Griechenland

Die 7-Tage-Inzidenz in Griechenland beträgt nunmehr 240. Dies geht aus den Zahlen zum 04.06. hervor. Insgesamt sind im Land bei 10.370.747 Einwohnern bis dato 3.464.666 Infektionen festgestellt worden. Die offizielle Infektionsrate in Griechenland liegt damit aktuell bei 33,4 %.

Dabei verzeichnete Griechenland bislang insgesamt 29.886 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,9 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 17 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 04.06. sind in Griechenland Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 0 Menschen sind auf den Intensivstationen mit Corona.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Die Quote derjenigen, die zumindest einmal geimpft worden sind, beträgt in Griechenland nunmehr 76,3 %. Die Grundimmunisierung mit zumindest zwei Impfungen haben in Griechenland aktuell 73,5 % der Menschen in Anspruch genommen.

Wie stark das Corona-Virus in der Gesellschaft wahrgenommen wird, verändert sich von Land zu Land auch mit der Anzahl der Tests. Derzeit sind in den vergangenen Jahren in Griechenland insgesamt 82.814.046 Tests durchgeführt worden. Die Quote der positiven Tests beläuft sich dabei auf einen Anteil von 4,2 %.