Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Deutschland

Am 11.05. wurden für Deutschland insgesamt 97.010 Neuinfektionen gemeldet. Dies entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 507.1. In der bisherigen Corona-Pandemie sind in Deutschland bislang 25.503.878 Infektionen gemessen worden. Dies entspricht einer offiziellen Infektionsrate in Höhe von 30,7 %. Insgesamt hat Deutschland 83.155.031 Einwohner.

Mit den jüngsten Zahlen lässt sich die Ausbreitung von Corona in Deutschland weiter verfolgen. Die Zahl der Todesfälle wird mit 136.987 angegeben. Dies führt derzeit zu einer Letalitätsrate in Höhe von 0,5 %. Diese Rate zeigt, wie viele Menschen von denen, bei denen eine Infektion festgestellt wird, mit der Diagnose „Corona-Todesfall“ versehen werden. Jüngst wurden 231 neue Fälle angegeben. Die Statistiken sind vor allem für die Entwicklung in den jeweiligen Staaten relevant, da die Verfahren sind von Land zu Land unterscheiden.

4,3 % der Patienten in den Krankenhäusern in Deutschland liegen auf den Intensivstationen mit Corona im Vergleich zu den verfügbaren Intensivbetten. Am 11.05. waren in Deutschland insgesamt 3.260 Menschen als Corona-Kranke in den Kliniken aufgenommen worden.

Die Daten in Deutschland sind vor allem im Hinblick auf die jeweiligen Impfungen in den Ländern von Belang. Die Impfquoten und Booster-Impfungen sind derzeit in den verschiedenen Ländern nicht mehr massiv gestiegen. Die Fallzahlen scheinen insgesamt zu steigen – bezogen auf die Dimension. Die Krankenhausbelastung hingegen scheint zu sinken.

Derzeit sind in diesem Land 64.029.374 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 77,6%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 75,8 %.

Die Verbreitung des Corona-Virus gerade in Omikron-Zeiten und deren Erfassung bemisst sich auch an der Zahl der Tests. In Deutschland sind bis zum heutigen Tag 127.148.605 Test vorgenommen worden. Die Positivquote liegt bei 19,5 %.