Neue Corona-Zahlen aus aller Welt – Deutschland

Zum 25.08. sind in Deutschland weitere 49.201 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Damit hat sich die 7-Tage-Inzidenz auf nunmehr 271.3 eingestellt. Insgesamt werden im Land bis zum heutigen Tag in der gesamten Pandemie-Zeit 31.970.779 Infektionen gemeldet. Bezogen auf die Einwohnerzahl von 83.155.031 Einwohnern hat Deutschland nunmehr eine Infektionsrate von 38,5 %.

Dabei verzeichnete Deutschland bislang insgesamt 146.913 Todesfälle , was einer Letalitätsrate von 0,5 % entspricht. Die Letalitätsrate gibt an, wie viele Menschen, bei denen offiziell eine Infektion festgestellt wird, schließlich mit dieser Diagnose versterben. Aktuell wurden für den vergangenen Tag 116 Neue Todesfälle gemeldet. Die Erhebungsverfahren in den einzelnen Ländern werden sich deutlich voneinander unterscheiden, weshalb es wichtig ist, die Entwicklung im jeweils eigenen Land zu verfolgen.

Am 25.08. sind in Deutschland 3.626 Corona-Patienten in den Kliniken aufgenommen worden. 902 Menschen sind auf den Intensivstationen mit Corona. Dies entspricht einem Anteil aller verfügbaren Intensivbetten von 3,8 %.
Die meisten Maßnahmen sind abgeschafft worden. Nun kommt es nach Meinung der Mehrheit auf die Impfquoten an, um die oben genannten Zahlen zu stabilisieren bzw. die Fallzahlen sogar zu senken.

Derzeit sind in diesem Land 64.029.374 Menschen wenigstens einmal geimpft worden. Dies entspricht einer Impfquote in Höhe von 77,9%. Die sogenannte Grundimmunisierung mit je zwei Impfungen führt zu einer Quote in Höhe von 76,3 %.

Wie stark das Corona-Virus in der Gesellschaft wahrgenommen wird, verändert sich von Land zu Land auch mit der Anzahl der Tests. Derzeit sind in den vergangenen Jahren in Deutschland insgesamt 131.286.804 Tests durchgeführt worden. Die Quote der positiven Tests beläuft sich dabei auf einen Anteil von 20,4 %.